Sommer – Blog – Candy (auch auf Deutsch)

Sul blog Verzaubereien – handgefertigte Naturkosmetik (ovvero: Magie – cosmetici naturali fatti a mano; Britta, da quello che ho visto sul blog e sul suo sito è una professionista, diciamo la versione non commerciale di Lush?) ho trovato questo profumatissimo blog-candy estivo:

un sapone con diversi buoni profumi fioriti, di giglio, gelsomino, rosa, ed un vero estratto di fiori di gelsomino. ricoperto di fiori di gelsomino e raffinato con polvere dorata.

In realtà ci sono altri due saponi, uno tipo peeling ed un altro coi sali marini che contribuisce anche a regolare il grasso della pelle. Ma a me ispirava il primo sapone, hehehe!

Le regole sono semplici:
c’è tempo fino al 31.08.11 per partecipare. Lasciando un commento al blog di Britta, partecipi con un bigliettino di estrazione; invece se promuovi questo blog candy sul tuo blog, mettendo una delle tre foto del post che vi ho linkato in alto ovviamente inserendo anche l’indirizzo del post o del blog, hai diritto di partecipare con due bigliettini per l’estrazione.
una carineria extra è inserire il suo blog nella lista dei blog che segui.

Voilà! Fatemi l’in bocca al lupo, non ho ancora vinto un blog candy!

Rasch zum Deutschen:

Auf der Blogseite “Verzaubereien – handgefertigte Naturkosmetik (da habe ich eine entsprechende Uebersetzung des Blogtitels erklaert; Britta, sowie ich im Blog und in ihrer Webseite gelesen habe, ist eine Profi, koennte man fast sagen, eine nicht-so-kommerziell Version von Lush?) habe ich diesen sehr duftiges sommerliche Blog-Candy gefunden:

(Foto mit entsprechender Uebersetzung von “Jasmina-Seife”)

Eigentlich gibt es noch zwei andere Seifen, eine in Peeling-art und die andere mit Meersalz, die der Fettregulierung der Haut hilft. Aber mir gefaellt eher die erste Seife!

Die Regel sind doch einfach: da habe ich sie einfach zusammengefasst!

Annunci

8 pensieri su “Sommer – Blog – Candy (auch auf Deutsch)

  1. Liz ha detto:

    Mille grazie, dass Du in meinem Blog einen so schönen Kommentar hinterlassen hast.
    Ich verstehe leider nur sehr wenig Italienisch, aber ich möchte diese Sprache gerne lernen. Seit 5 Jahren habe ich schon die Sprachkurs-CD herumliegen, aber bislang kann ich nur ein Zugbillet für Nichtraucher sowie Holzschuhe, Obst und Brot auf dem Wochenmarkt bestellen. Eine Speisekarte übersetzen kann ich auch noch.
    Und meinem Kleinen einen italienischen Spitznamen geben: il puffo. Aber nur, wenn er lieb ist. Wenn er mal wieder Blödsinn anstellt und die Katze am Schwanz zieht, heißt er il cattivo.

    Du hast Recht, dass das Glück in den Kleinigkeiten des Lebens liegt, und dass es nur funktioniert, wenn man es sehen kann und will. Wer sich nur auf die großen Dinge im Leben konzentriert, der versäumt all die kleinen Glücksmomente.
    Glück ist für mich auch ein lauer Sommerabend auf der Terrasse (hier in Norddeutschland eher selten und daher etwas besonderes), frischgebackenes Brot, ein gutes Glas Wein und vor allem nette Gesellschaft, um dies alles zu teilen. Und Glück ist für mich, wenn ich es schaffe, mir mit meiner Seifensiederei eine berufliche Existenz aufzubauen von der ich leben kann.

    Glück ist meine Familie und meine Katze Rosina (wenn sie Unfug macht, heißt sie fiese Sise!) und dass wir in Frieden leben dürfen.

    Ich wünsche Dir alles Gute
    und lese ab heute regelmäßig bei Dir mit, wenn ich darf.

    Cari saluti,
    Postpanamamaxi

  2. Perennemente Sloggata ha detto:

    Woah, so ein wunderschoener Kommentar!
    Ich kann nicht versprechen, dass ich oft einige Post auf Deutsch schreibe, aber das moechte ich mal probieren! Wenn Du was auf Italienisch nicht ganz verstehst, kannst Du gerne fragen: ich werde sicher Dir das erklaeren oder zusammenfassen. Normalerweise schreibe ich in einem guten Italienisch, solange ich mit der Sprache nicht spiele. Machen wir einen Versuch?
    Langsam werde ich versuchen, Deinen Blog vom Anfang an zu lesen, irgendwann komme ich zum Zeitgeschehen!

    Ach ja, wenn Du ein schnelles und einfaches Online-Woerterbuch brauchst, da kannst Du Dir gut mit dem Leo helfen: das findest du unter dieser Adresse http://www.leo.org/ Ich finde es sehr nutzlich!
    Jetzt gehe ich schlafen, bis Morgen!

  3. Britta ha detto:

    Vielen Dank für den schönen Beitrag auf deinem Blog.
    Herzliche Grüße aus Falkensee bei Berlin
    Britta (Verzaubereien)

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione / Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione / Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione / Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione / Modifica )

Connessione a %s...